Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn

Auf Besuch im Verteidigungsbereich: heute: SKB (Streitkräftebasis)

Aktuell

Auf ihrer Sommertour besuchte die Westerwälder Bundestagsabgeordnete Gabi Weber, Mitglied im Verteidigungsausschuss, die SKB in Bonn.

Die Streitkräftebasis wird neben dem Heer, der Luftwaffe und der Marine oft nicht angemessen wahrgenommen, spielt aber im Rahmen der strategischen Aufklärung sowie bei allen logistischen Fragen die entscheidende Rolle, nicht zuletzt bei der Rückverlegung der Bundeswehr aus Afghanistan und aktuell der Bereitstellung von Flüchtlingsunterkünften im Inland im Rahmen der Amtshilfe. Gabi Weber interessierte daher besonders diese beiden letzten Punkte beim Gespräch mit dem Inspekteur der SKB und dessen Stellvertreter. Im anschließenden Gespräch mit den Gleichstellungsbeauftragten der SKB, militärisch und zivil, erörterte die Abgeordnete Herausforderungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Dienst sowie Einzelfragen der Kinderbetreuung.

Die nächsten festen Sprechstunden von Gabi Weber in ihren Wahlkreisbüros:

• Hachenburg: 05. Dezember 2016 14:00 Uhr
  • Wirges: 09. Februar 2017 16:00 Uhr