Aus der "Westerwälder Zeitung": Ortsverein Wirges feiert Geburtstag der SPD

Veröffentlicht am 01.06.2013 in Ortsverein

Der 150. Geburtstag der SPD war für den Ortsverein Wirges Anlass, in geselliger Runde zu feiern. Eine Ausstellung am Samstag blickte auf eineinhalb Jahrhunderte SPD zurück und ließ auch die 113-jährige Geschichte des Wirgeser Ortsvereins Revue passieren. Uli Jungbluth beleuchtete die Gedanken von Freiheit und sozialer Gerechtigkeit: Schon im Jahr 1848 kämpfte dafür Christian Hommerich, fahrender Handwerker aus Wirges, auf den Barrikaden in Paris. Gabi Weber, Kandidatin der SPD im Wahlkreis Montabaur für die diesjährige Bundestagswahl, hatte das Festprogramm organisiert, das am Sonntag mit einer Geburtstagsfeier, die musikalisch von der Sängervereinigung Frohsinn und dem Spielmannszug Frei-Weg Wirges umrahmt wurde, weiterging. Johannes Bach (links) hatte zum gemeinsamen Singen sogenannter „Kampflieder“ eingeladen. Text und Foto: Hans-Peter Metternich

Hachenburg:       17. April 2019 14:00 Uhr
Wirges:                24. Januar 2019 16:00 Uhr
Nassau:                25. Februar 2019 16:00 Uhr

Die Büros im Wahlkreis und in Berlin stehen Ihnen darüber hinaus selbstverständlich für eine indiividuelle Terminvereinbarung bzw. für Ihr Anliegen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick finden Sie die Kontakte: Wahlkreisbüros Hauptstadtbüro

18.01.2019 Staudamm "Stieglers Schlucht" in Tansania

22.11.2018 Haushalt 2019 Rede zur Entwicklungspolitik