Isenburg in Neuwied erhält Fördermittel aus dem Kulturhaushalt

Veröffentlicht am 08.11.2018 in Pressemitteilung

100.000 Euro stehen für Sanierung und Attraktivitätssteigerung des Areals zur Verfügung

Die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber, die den Wahlkreis Neuwied für die SPD betreut, hat am heutigen Nachmittag aus dem Haushaltsausschuss erfahren, dass mit der Verabschiedung des Kulturetats im kommenden Jahr 100.000 Euro für die Sanierung und Attraktivitätssteigerung des Geländes der Burg zur Verfügung stehen. Der sehr engagierte Freundeskreis kann mit diesen Mitteln die Aufwertung der Ruine weiter vorantreiben und seinem Ziel, diese Burg der Nachwelt zu erhalten, ein weiteres, wichtiges Stück näherkommen. "Ehrenamt braucht Erfolgserlebnisse und 100.000 Euro Zuschuss sind eine schöne Anerkennung des Bundes, dass dieser Freundeskreis ein historisch bedeutsames und erhaltenswertes Denkmal unterstützt", sagte MdB Gabi Weber anlässlich der guten Nachricht aus Berlin.

Hachenburg:  06.12.2018 14-16 Uhr
Wirges: